AUSTRIAN FASHION AWARDS 2022

Die Austrian Fashion Association gratuliert Klaus Mühlbauer und der MÜHLBAUER HUTMANUFAKTUR SEIT 1903 zum outstanding artist award für experimentelles Modedesign des BMKÖS und MATTHIAS WINKLER zum Modepreis der Stadt Wien 2022!

Verliehen wurden die Preise am 17. November 2022 vor rund 500 Gästen im MAK - Museum für angewandte Kunst.

MÜHLBAUER HUTMANUFAKTUR SEIT 1903 zeigte eine Auswahl ihrer Kopfbedeckungen an kuriosen Charakteren, Mischwesen zwischen Tier und Mensch, die sich durch den Raum und die Besuchermenge bewegten. Die Schuhe von MATTHIAS WINKLER wurden als Installation in Zusammenspiel mit Sesseln von Hermann Czech aus der Sammlung des MAK inszeniert.

Neben den Arbeiten der diesjährigen Gewinner stellte die Austrian Fashion Association auch ausgewählte Designpositionen vor, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im letzten Jahr über das Programm AFA support gefördert bzw. mit einem Startstipendium MODE des BMKÖS ausgezeichnet wurden: Alessandro Santi, Christoph Rumpf, Florentina Leitner, GÜÇ, HISU PARK, INFFOLDER, Ivan Iveljić, Larissa Falk, MIT STRESS, MOB Industries, René Scheibenbauer, Stephanie Edelhofer.

Weitere Eindrücke von den AUSTRIAN FASHION AWARDS 2022