How to Fashion x AFA Showroom

Der AFA Showroom ist ein Internationalisierungsprojekt zur Vermarktung österreichischen Mode- und Accessoiredesigns während der Paris Fashion Week.

How To Fashion ist ein Professionalisierungsprojekt der Austrian Fashion Association und der Wirtschaftsagentur Wien.

How to fashion × AFA Showroom
SPRING SUMMER 25
Modemesse Tranoï

26 SEP 2024 – 29 SEP 2024
Tranoï
Palais Brongniart
16 Place de la Bourse
75002 Paris
10 – 19 Uhr (am 29.09. bis 18 Uhr)
www.tranoi.com

Deadline Einreichfrist

26 Jun 2024 BIS 24 UHR

RÜCKFRAGEN

Nada Lahjomri

n.lahjomri@afa.co.at

Weshalb sollte ich mich für den How To Fashion x AFA Showroom auf der Tranoï bewerben?

How To Fashion x AFA Showroom ist ein Projekt der Austrian Fashion Association und der Wirtschaftsagentur Wien. Er repräsentiert eine dynamische Zusammenarbeit mit der Modemesse Tranoï, die als eine der führenden internationalen Plattformen für zeitgenössische Mode gilt und zweimal jährlich in Paris, Frankreich, stattfindet.

Mit einer kuratierten Auswahl avantgardistischer und luxuriöser Modemarken zieht Tranoï ein anspruchsvolles Publikum von Einkäufer*innen, Einzelhändler*innen, Pressevertreter*innen und Branchenprofis aus der ganzen Welt an. How To Fashion x AFA Showroom zielt darauf ab, einem internationalen Publikum von Einkäufer*innen, Influencer*innen und Modebegeisterten die Highlights zeitgenössischen Modeschaffens aus Österreich zu präsentieren.

Detaillierte Teilnahmebedingungen sind den Downloads zu entnehmen.

Zur Teilnahme berechtigt sind

• österreichische Designer*innen und Designer*innen, die in Österreich arbeiten
  • Designer*innen und Labels aus den Bereichen Womenswear, Menswear, Accessoires und Lifestyle-Goods

Voraussetzungen

• rechtzeitige Lieferung aller erforderlichen PR-, Sales- und Imagematerialien (Lookbooks, Linesheets, Pressemitteilungen, Portfolio usw.)
  • Fähigkeit zur termingerechten Erfüllung internationaler Bestellungen

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf EUR 1.000,- (exkl. Mwst.) pro Designer*in/Label.

Diese inkludiert eine Präsentationsfläche für max. 35 Kleidungsstücke bei Ready-to-Wear bzw. 2m2 für Accessoires.

Verpackung und Transport der Ausstellungsgüter sind grundsätzlich von der/dem Teilnehmer*in zu veranlassen und zu bezahlen.

Teilnehmende Designer*innen sind verpflichtet, sowohl an den Tagen des Auf- und Abbaus sowie während der Öffnungszeiten des AFA Showroom vor Ort präsent zu sein und sich mit Unterstützung des AFA Sales-Teams um Besucher*innen zu kümmern.