Veranstaltungen & Projekte

Die Veranstaltungen und Projekte der Austrian Fashion Association sind zahlreich und divers. Sie adressieren die nationale und internationale Modeszene ebenso wie ein interessiertes Laienpublikum, um österreichisches Modedesign sichtbar zu machen und Austausch und Netzwerke zu fördern.

Austrian Fashion Awards

Die Austrian Fashion Awards werden jedes Jahr im Rahmen eines exklusiven Events verliehen, das an wechselnden Orten in Wien stattfindet. Im Mittelpunkt stehen dabei sowohl die Preisträger*innen als auch Designer*innen, die im Jahr zuvor eine Förderung erhielten.
Für die künstlerische Inszenierung des Abends kooperiert die Austrian Fashion Association mit jährlich neu besetzten Kreativteams, um frische Ansätze und stets neue Perspektiven auf das zeitgenössische Modeschaffen in Österreich zu fördern.

Aus­stel­lungen

Mit ihren Ausstellungen im In- und Ausland beleuchtet die Austrian Fashion Association aktuelle Themen zeitgenössischer Mode und kontextualisiert das Schaffen österreichischer Modedesigner*innen im Hinblick auf kulturelle, gesellschaftspolitische und sozioökonomische Faktoren.