AFA Space

Der AFA Space fungiert als Ort, der das Schaffen zeitgenössischen Modedesigns in Wien räumlich positioniert.

Die Austrian Fashion Association lädt regelmäßig Akteur*innen der Modeszene und benachbarter Felder der visuellen Kultur ein, hier Ausstellungen, Präsentationen, Verkaufsevents und Veranstaltungen zu konzipieren, bzw. ihre Projekte vorzustellen. Der AFA Space dient außerdem als Meeting Point und Veranstaltungsraum für von der Austrian Fashion Association entwickelte Programme und Events, darunter Talks, Workshops und Networking Aktivitäten.

Der AFA Space kann auf Anfrage auch von in der Mode und benachbarten Feldern der visuellen Kultur arbeitenden Personen für deren Veranstaltungen angemietet werden.

Rückfragen

Alessandra Halász

Lindengasse 27/1
1070 Wien Österreich

Ausstellung von Prints

Programmatische Ausrichtung

Der AFA Space folgt einer programmatischen Ausrichtung, die die Arbeit und die Zielsetzungen der Austrian Fashion Association reflektiert und ergänzt.

Der Schwerpunkt der Veranstaltungen und Ausstellungsprojekte liegt auf aktuellen Positionen der österreichischen Modeszene, die sowohl durch thematische Ausstellungen, kuratierte Gruppenausstellungen, individuelle Präsentationen aber auch Verkaufsevents kommuniziert werden. Als Raum für Experimente sollen im AFA Space aber auch marginalisierte Positionen und Themen zu Wort kommen.

Im Sinne eines erweiterten Modebegriffes bietet der AFA Space Raum für Disziplin-immanente wie transdisziplinäre Fragestellungen zwischen Mode und ihrem kreativen Umfeld Fotografie, bildende Kunst, Performance, Musik und Wissenschaft.