Published By über die Re­lation von Natur, Tech­nologie, Handwerk und Design

How to Fashion ist ein Projekt der Austrian Fashion Association in Kooperation mit der Wirtschaftsagentur Wien.

In der vierten Episode der Video-Reihe HOW TO FASHION sprechen Christoph Tsetinis, Kreativdirektor und Gründer des Wiener Accessoire-Labels Published By und Managing Director Ruby Wallen über die Verbindung von Natur, Technologie, Handwerk und Design, ihre Zusammenarbeit und Aspekte der Nachhaltigkeit.

Der gelernte Tischler Christoph Tsetinis bringt mit seinem Label Published By traditionelles Handwerk mit innovativer Technologie zusammen und designt Taschen und Schmuck, die gleichzeitig Kunstwerke sind. Die Spezialität von Published By liegt darin, neue Technologien zu finden und diese so lange zu twisten bis sie in einem anderen Kontext verwendet werden können. So nutzt das Label beispielsweise Techniken aus der Automobilindustrie, um damit völlig neue Produkte in einem ganz anderen Genre zu entwickeln.

Published By wurde 2017 mit dem Förderprogramm AFA support collection unterstützt.

Additional Footage

Model in einem schwarzen Outfit mit Handtasche