Julia Koerner über neue Technologien und nach­haltige Produktion

How to fashion

How to Fashion ist ein Projekt der Austrian Fashion Association in Kooperation mit der Wirtschaftsagentur Wien.

In der achten Episode der Video-Reihe HOW TO FASHION spricht Julia Koerner, Gründerin von JK Design und des Labels JK 3D, über das Zusammenspiel von Architektur und Mode, wie neue Technologien zu nachhaltiger Produktion beitragen können und welche Rolle die Natur für ihre Entwürfe spielt.

Julia Koerner ist eine österreichische Architektin und Designerin und weltweit anerkannte Expertin für 3D-Drucktechnologien, die sie in verschiedenen Disziplinen wie Architektur, Mode und Produktdesign anwendet. Koerner lebt und arbeitet in Wien und Los Angeles, USA.

Das von ihr gegründete Studio JK 3D ist auf digitales Design für den 3D-Druck spezialisiert, mit ihrem Label JK3D bietet Julia Koerner 3D-gedruckte Couture, Accessoires und Homeware an. Koerners Kollaborationen umfassen Fashion Pieces, die mit Haute Couture Häusern für die Pariser Modewoche entwickelt wurden und Oscar-prämierte Kostüme für Hollywood-Filme. Zusätzlich unterrichtet sie an der Fakultät für Architektur und Städtebau der University of California, Los Angeles (UCLA).

Credits

Producer