SAGAN Vienna über die Schaf­fung von Neuem aus Vertrautem

How to fashion

HOW TO FASHION ist ein Projekt der Austrian Fashion Association in Kooperation mit der Wirtschaftsagentur Wien.

In der zehnten Episode der Video-Reihe HOW TO FASHION sprechen Tanja Bradaric und Taro Ohmae, die beiden Köpfe hinter dem Taschen- und Accessoires-Label SAGAN Vienna, über leise Luxusgüter, die unmittelbare Umgebung als Inspiration und wie man aus bereits Vertrautem etwas ganz Neues schafft.

Die gebürtige Kroatin Tanja Bradaric und der aus Japan stammende Taro Ohmae lernten sich während ihres Modedesign-Studiums in Wien kennen, wo sie ihre jeweiligen kulturellen Hintergründe unter österreichischem Einfluss in eine eigene Designsprache fließen lassen. So entstehen Taschen, Kleinlederwaren und Accessoires, die „familiar done differently“, vertraut aber doch anders und immer von höchster Qualität sind.

Ihr Fokus auf traditionelles Handwerk gepaart mit Sensibilität für Materialiät, Lokalität und kulturellen Inhalten binden SAGAN Vienna immer wieder in Kooperationen mit design-affinen Partnern ein, die nicht unbedingt aus dem Mode-Kosmos stammen. Genau dies macht die daraus entstehenden Produkte so interessant.

Credits

Producer

Executive Producer

Camille Boyer / AFA