amaaena über ge­sell­schafts­politische Verant­wortung

HOW TO FASHION ist ein Projekt der Austrian Fashion Association in Kooperation mit der Wirtschaftsagentur Wien.

Anna Menecia Antenete Hambira war gerade dabei, ihr Unisex-Label amaaena zu gründen, als sie im Rahmen von HOW TO FASHION über gesellschaftspolitische Verantwortung sprach.

Die Modedesignerin mit namibischen und deutschen Wurzeln will durch ihr Label amaaena marginalisierten Gruppen wie BIPOC und LGBQT nicht nur Sichtbarkeit verschaffen, sondern allen Menschen, unabhängig von ihrer Konfektionsgröße, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Hautfarbe Stolz und Selbstbewusstsein vermitteln.

Für ihre Kollektion //_ I_OWN MY LIGHT PINK_// wurde sie 2020 durch das Förderungsprogramm AFA support der Austrian Fashion Association unterstützt und war Teil des Programms Founders Lab – Creative Industries der Wirtschaftsagentur Wien.

Neben ihrer Arbeit als Modedesignerin arbeitet Anna Menecia Antenete Hambira auch als Künstlerin und Kreativdirektorin in Wien.

Additional Footage

Benjamin Skalet, Julian Lee Harather