Aus­stellung: Match!

AFA Space

Eine Ausstellung der Abteilungen für angewandte Fotografie und Mode der Universität für angewandte Kunst.

21.06. – 1.07.2022, AFA Space

Die Ausstellung MATCH! war ein Kooperationsprojekt zwischen der Abteilung für angewandte Fotografie und der Abteilung Mode der Universität für angewandte Kunst Wien, das die Interdependenz der beiden Bereiche in den Mittelpunkt rückte.

Die gezeigten Arbeiten stellen die Idee von Glamour in Frage, brechen mit konventionellen Verhaltensweisen in der Mode und zeigen Kleidungsstücke auf vielfältige Weise: idealisiert, vernachlässigt, inszeniert und verzerrt, verwandeln sie sich in Kreaturen, Wesen, Entitäten oder Körper und entwickeln ihre eigene Sprache, die mithilfe der Fotografie übersetzt wird.

Präsentiert wurden die Kooperationsprojekte von

Luca Celine Müller und Fritz Enzo Kargl mit Yuliya Glasun
Magdalena Chan mit Alisa Tegin
Dalmonia Rognean und Roozbeh Gholami mit Marily Elmezoglou
Marie Haefner und Lydia Knöbl mit Julia Nagl
Marie Luise Baumschlager mit Pouran Parvizi
Hana Bei, Marija Dondović, Aaron Gaab und Oskar Ott mit Jun Takeuchi
Rea Von Der Liszt, Elif Gündüz und Pia Heer mit Oliver Kuzma

MATCH! wurde 2021 von Maria Ziegelböck, Monica Titton und Yasmina Haddad initiiert.

Ausstellung von Prints