AFA Mentorship-Programm
Das AFA Mentorship-Programm unterstützt Designer*innen, indem es ihnen Anleitung, Fachwissen und die notwendigen Werkzeuge bietet, um in der wettbewerbsintensiven Modebranche erfolgreich
zu sein.
Die vergebenen Förderungen werden aus Mitteln des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) und der Stadt Wien (MA7) finanziert.
Nächste Ausschreibung:
19
Mär
2025
Ausschreibung
19
Mai
2025
Bewerbungsfrist
Förderlaufzeit
12 Monate
Fördersumme
25 Stunden Mentoring im Wert von EUR 3.500,-
Förderberatung & Rückfragen
Dalma Monori
+43 660 440 0027
Partner
Geförderte Talente
Über
Das AFA Mentorship-Programm bietet maßgeschneiderte Mentoring-Einheiten in den Bereichen Finanzen, Branding, Vertrieb, E-Commerce, PR, Produktion, Lieferkettenmanagement und Nachhaltigkeit, die von einem Team erfahrener internationaler Expert*innen durchgeführt werden.
Förderung
Die Austrian Fashion Association vergibt jährlich fünf Förderungen, bestehend aus Mentoring im Wert von jeweils EUR 3.500,-. Ziel des Programms ist es, Designer*innen mit konkreten Strategien für den Aufbau nachhaltiger und erfolgreicher Unternehmen auszustatten.
Bewerbung
Die Bewerbung erfolgt online über die Website der Austrian Fashion Association.
Auswahlverfahren
Die zweistufige Jurybewertung erfolgt durch die Head-Mentorin bzw. den
Head-Mentor und die Austrian Fashion Association.
Bewerbungsvoraussetzungen
Berechtigte Bewerber*innen sind Modedesigner*innen mit österreichischer Staatsbürgerschaft oder Modedesigner*innen, die seit mindestens 3 Jahren ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben und mindestens zwei Kollektionen vorweisen können.
Sämtliche Details unter „Downloadbereich Unterlagen“.
Alban Adam
Kommunikationsstrategie, Erstellung digitaler Inhalte, Art Direction, Copywriting, Marketing- und Werbestrategie
Calvin Holmes
Einkauf und Merchandising, Sortimentsplanung, Preisstrategie, Datenanalyse
Marlot te Kiefte
Markenstrategie, Geschäftsbetrieb, Projektmanagement, Produktstrategie, Merchandising, Produktions- und Lieferkettenmanagement, Organisationsstruktur
Pepijn van Eeden
Markenidentität, Finanzmanagement, Betriebsabläufe, Investitionsunterstützung, Geschäftsplanung, Konzeptentwicklung, finanzielle KPIs, Markenpositionierung
Robin Douglas Westling
Wholesale, PR, Markenbildung, Positionierung
Saskia Wendland
Produktions- und Entwicklungsmanagement, Nachhaltigkeit, ESG Supply Chain und Produktmanagement
Serge Carreira
Markenstrategie, Markenentwicklung, Projektmanagement, Organisationsstruktur, Geschäftsplanung
Thibaud Guyonnet
Einkauf, Markenerlebnis und kreative Einzelhandelsstrategie