AFA Mentorship-Programm

Das AFA Mentorship-Programm unterstützt Designer*innen, indem es ihnen Anleitung, Fachwissen und die notwendigen Werkzeuge bietet, um in der wettbewerbsintensiven Modebranche erfolgreich
zu sein.

Die vergebenen Förderungen werden aus Mitteln des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) und der Stadt Wien (MA7) finanziert.

Nächste Ausschreibung:

19 Mär 2025 Ausschreibung

19 Mai 2025 Bewerbungsfrist

Förderlaufzeit

12 Monate

Fördersumme

25 Stunden Mentoring im Wert von EUR 3.500,-

Förderberatung & Rückfragen

Dalma Monori

+43 660 440 0027

support@afa.co.at

Partner

Geförderte Talente

AFA Mentorship-Programm

2025

Über

Das AFA Mentorship-Programm bietet maßgeschneiderte Mentoring-Einheiten in den Bereichen Finanzen, Branding, Vertrieb, E-Commerce, PR, Produktion, Lieferkettenmanagement und Nachhaltigkeit, die von einem Team erfahrener internationaler Expert*innen durchgeführt werden.

Förderung
Die Austrian Fashion Association vergibt jährlich fünf Förderungen, bestehend aus Mentoring im Wert von jeweils EUR 3.500,-. Ziel des Programms ist es, Designer*innen mit konkreten Strategien für den Aufbau nachhaltiger und erfolgreicher Unternehmen auszustatten.

Bewerbung
Die Bewerbung erfolgt online über die Website der Austrian Fashion Association.

Auswahlverfahren
Die zweistufige Jurybewertung erfolgt durch die Head-Mentorin bzw. den
Head-Mentor  und  die  Austrian  Fashion  Association.

Bewerbungsvoraussetzungen
Berechtigte Bewerber*innen sind Modedesigner*innen mit österreichischer Staatsbürgerschaft oder Modedesigner*innen, die seit mindestens 3 Jahren ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben und mindestens zwei Kollektionen vorweisen können.

Sämtliche Details unter „Downloadbereich Unterlagen“.

Alban Adam

Kommunikationsstrategie, Erstellung digitaler Inhalte, Art Direction, Copywriting, Marketing- und Werbestrategie

Calvin Holmes

Einkauf und Merchandising, Sortimentsplanung, Preisstrategie, Datenanalyse

Marlot te Kiefte

Markenstrategie, Geschäftsbetrieb, Projektmanagement, Produktstrategie, Merchandising, Produktions- und Lieferkettenmanagement, Organisationsstruktur

Pepijn van Eeden

Markenidentität, Finanzmanagement, Betriebsabläufe, Investitionsunterstützung, Geschäftsplanung, Konzeptentwicklung, finanzielle KPIs, Markenpositionierung

Robin Douglas Westling

Wholesale, PR, Markenbildung, Positionierung

Saskia Wendland

Produktions- und Entwicklungsmanagement, Nachhaltigkeit, ESG Supply Chain und Produktmanagement

Serge Carreira

Markenstrategie, Markenentwicklung, Projektmanagement, Organisationsstruktur, Geschäftsplanung

Thibaud Guyonnet

Einkauf, Markenerlebnis und kreative Einzelhandelsstrategie

Join our community.Hier zum Newsletter anmelden!