Fashion Startup Program

How to run your Fashion Business

Das Modebusiness ist schnelllebig und verzeiht keine Fehlentscheidungen. Um als Mode Start-up Fuß zu fassen und nachhaltig erfolgreich zu sein, sind eine marktorientierte Businessstrategie und die sorgfältige Planung jedes Schrittes unumgänglich. Fundierte Kenntnisse über strategische Markenführung, Vertriebsstrategien und Produktion sind daher unabdingbare Voraussetzungen, um als Modelabel professionell zu agieren.

Das von der Wirtschaftskammer Wien / creativespace.at , den Landesinnung Wien Mode und Bekleidungstechnik Wiener Modemacher und der Austrian Fashion Association ins Leben gerufene Qualifizierungsangebot Fashion Startup Program vermittelt essentielles Know-How und baut Netzwerke in die internationalen Modebranche auf: renommierte Expert_innen und Branchenkenner_innen teilen Ihre Erfahrungen in praxisnahen Vorträgen und stehen in intensiven Arbeitsgesprächen Rede und Antwort.

Das Fashion Startup Program geht dabei konkret auf die lokalen wirtschaftlichen Gegebenheiten ein, leitet Handlungsanweisungen und Strategien für die eigene Arbeit ab und bietet so konkrete Hilfestellungen für die operative und strategische Optimierung des individuellen Business-Plans.